Perfekt geschminkte Augenbrauen – Make-up und Pflege der Augenbrauen

Schöne Augenbrauen sind weder dünn noch fein. Ja, früher waren solche Augenbrauen zwar schwer angesagt, aber früher waren auch die Halskrausen sehr populär, und heutzutage… ist es doch klar. Die Augenbrauen, die wie feine Fäden aussehen, sind zum Glück schon passé.

Dicke, natürliche Augenbrauen, die nur leicht geformt sind, sind heutzutage ein Synonym der Schönheit. Kein Wunder also, dass es in den Drogerien viele verschiedene Augenbrauen-Produkte gibt. In jeder Drogerie steht nämlich ein Schrank mit Kajalstiften, Mascaras, Pomaden, Wachsen und Linern für die Augenbrauen. Wie sollten sie richtig verwendet werden? Welche Produkte sind für das Augenbrauen-Make-up am besten? Wie werden dünne, feine oder dichte und dicke Augenbrauen richtig geschminkt? Welches Augenbrauen-Produkt sollten Sie wählen?

Augenbrauen richtig schminken – ein paar Ratschläge für den Anfang

Um die Augenbrauen richtig zu schminken, sollten Sie ein paar einfache Prinzipien beachten, unabhängig davon, ob Sie sich für einen Kajalstift oder eine Augenbrauen-Pomade entscheiden. Lernen Sie diese Prinzipien kennen, bevor Sie mit dem Make-up beginnen.

  1. Tragen Sie die Kosmetikprodukte nur auf gereinigte, gebürstete Augenbrauen auf – bevor Sie ein Kosmetikprodukt auftragen, überprüfen Sie, ob alle Kosmetikreste entfernt wurden. Entfernen Sie genau die Foundation oder den Puder mithilfe eines speziellen Pinsels oder einer sauberen Mascara-Bürste.
  2. Das Augenbrauen-Make-up muss massvoll sein – tragen Sie also nur eine geringe Menge am Produkt auf. Sogar geschminkte Augenbrauen sollten natürlich aussehen – entfernen Sie das überschüssige Produkt mithilfe der Brauenbürste, um feine Konturen der Augenbrauen zu bekommen.
  3. Wählen Sie die geeignete Nuance – die Nuance eines Kajalstifts für die Augenbrauen oder einer Augenbrauen-Pomade sollte an die Haut- und Haarfarbe angepasst werden. Wenn Sie ein kalter Hauttyp sind, wählen Sie dann solche Kosmetikprodukte, die denselben Farbtyp haben. Sie können auch natürliche Nuancen wählen, die zu beiden Hauttypen passen.
  4. Pflegen Sie die Härchen mithilfe eines guten Augenbrauenserums – für die Augenbrauen (wie auch für die Haare) sollten Sie sorgen. Nur dann wachsen sie gesund, dicht und fallen nicht aus. Tragen Sie also abends, nach dem Abschminken, ein gutes Augenbrauenserum auf die Augenbrauen auf.

Wie werden die Augenbrauen richtig geschminkt?

1. Kajalstift für die Augenbrauen – das ist das populärste Augenbrauen-Produkt. Der Kajalstift betont die gesamte Kontur der Augenbrauen und füllt die Lücken auf. Das ideale Augenbrauen-Make-up bekommen Sie dann, wenn Sie zwei Kajalstifte in verschiedenen Nuancen verwenden. Betonen Sie mit einem dunklen Kajalstift den unteren Teil der Augenbraue und ihr Ende. Greifen Sie dann nach einem hellen Kajalstift, um den Anfang der Augenbraue zu betonnen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass beide Nuancen ziemlich ähnlich sein sollten.

Eine traditionelle Version des hölzernen Kajalstifts ist ein spezielles Stift für die Augenbrauen. Das ist einfach der Grafit, der sich in einem Plastikstift befindet. Ein solcher Stift ist dünner, präziser und muss nicht angespitzt werden. Mithilfe dieses Produkts können Sie schnell und mühelos feine Striche ziehen.

2. Augenbrauen -Schatten – sie sind sehr populär und hilfreich, wenn Sie Probleme mit unästhetischen Lücken in den Augenbrauen haben. Mithilfe der Schatten für die Augenbrauen können Sie die gesamte Augenbraue genau betonen. Solche Produkte machen die Augenbrauen auch optisch dichter. Das ist eine Rettung für feine und dünne Härchen.

3. Puder für die Augenbrauen – das ist eine „bessere” Version der Augenbrauen-Schatten. Der Puder sichert einen langanhaltenden Effekt, hat eine andere Konsistenz und bröckelt nicht.

4. Augenbrauen-Liner – das ist einfach ein Filzstift, der mit dem Färbemittel getränkt ist. Ein solches Produkt ist mit einem sehr präzisen Applikator ausgestattet. Es eignet sich leider nicht für Personen, die mit dem Augenbrauen-Make-up erst beginnen. Der Augenbrauen-Liner ist nämlich schwer in der Anwendung. Er sichert jedoch einen langanhaltenden Effekt und ermöglicht das präzise Make-up. Mithilfe dieses Produkts können Sie schnell und mühelos einzelne Striche ziehen.

5. Augenbrauen-Pomade – das ist heutzutage eines der populärsten Augenbrauen-Produkte. Die Augenbrauen-Pomade wird auf die gesamte Augenbraue mithilfe eines flachen, schrägen Pinsels aufgetragen. Die Pomade hat eine cremige Konsistenz und ist wasserfest. Sie sichert einen langanhaltenden Effekt und dank ihrer Konsistenz können Sie sogar ein paar Nuancen mischen, um eine für Ihre Augenbrauen ideale Nuance zu bekommen. Die Augenbrauen-Pomade ist eigentlich vielseitig – dank diesem Produkt füllen Sie unästhetische Lücken in den Augenbrauen auf und ziehen schnell und mühelos die Kontur der Augenbrauen nach.

6. Färbemittel für die Augenbrauen – das ist ein Produkt, das wie eine Peel-Off Maske aufsieht. Ein solches Produkt wird direkt auf die Augenbrauen aufgetragen. Die Konsistenz trocknet nach ein paar Minuten aus. Dann muss das Produkt vorsichtig entfernt werden. Es färbt die Härchen und die Haut, und der Effekt hält circa ein paar Tage (wenigstens 24 Stunden) an.

7. Mascara für die Augenbrauen – das ist einfach eine Tusche mit der Spirale, die sich ideal für dichte und dicke Augenbrauen eignet. Die Mascara betont die Nuance der Härchen, stylt sie und entfernt die Kosmetikreste.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.