In den Drogerien gibt es zwar viele verschiedene Pflegeprodukte, aber ihre Zusammensetzung und Wirkung lassen viel zu wünschen übrig. Viele Frauen haben die Inhaltsstoffe der Kosmetikprodukte schon kennengelernt und lesen immer die Zusammenseztung des Produkts, bevor sie es kaufen. Heutzutage greifen wir gerne nach hausgemachten Pflegeprodukten – sie sind immer eine gute Lösung, und ihre Qualität ist besser als die Qualität von synthetischen Kosmetikprodukten. Wir vertrauen solchen Produkten mehr. Welche hausgemachten Pflegeprodukte sind besonders beachtenswert?
Warum lohnt es sich, hausgemachte Pflegeprodukte zu verwenden?
Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach – solche Produkte sind natürlich, geprüft und frei von synthetischen Inhaltsstoffen, die nicht nur für die Haut, aber auch für den Körper schädlich sind. Es wurde bewiesen, dass viele dieser Inhaltsstoffe krebserregend wirken. Die Firmen, die natürliche Kosmetikprodukte produzieren, sind am häufigsten kleine Manufakturen, die keine chemischen Substanzen verwenden, dank denen grosse Unternehmen in kürzerer Zeit mehr Produkte herstellen können.
Hausgemachte Kosmetikprodukte enthalten vor allem natürliche Inhaltsstoffe, die aus geprüften Quellen sind. Solche Pflegeprodukte riechen auch intensiver (sie wirken häufig wie die Aromatherapie) und sehen schöner aus, deshalb sind sie eine ideale Geschenkidee. Sie sind auch zarter, reizen die Haut nicht und werden Allergikern empfohlen, wurden auch an Tieren nicht getestet. Natürliche, hausgemachte Kosmetikprodukte passen ideal zu heutigen Öko-, Bio- und Hygge-Trends, die Mass, Harmonie und Glück bedeuten.
Welche hausgemachten Kosmetikprodukte sollten Sie ausprobieren?
Die besten Pflegeprodukte sind diese, die wir zusammen mit anderen, natürlichen Produkten verwenden können. Auf diese Weise bekommen wir neue Produkte, die sehr gut wirken und andere Aufgaben erfüllen. Welche hausgemachten Kosmetikprodukte sollten Sie in Ihrem Badezimmer haben?
- Natürliche Seife – eine der populärsten Seifen ist Alepposeife. Populär sind auch Kohlenseife und schwarze Seife Dudu Osun. Sie reinigen nicht nur die Körperhaut, aber auch die Haare. Eine solche Seife hat keinen basischen Charakter, deshalb trocknet sie die Haut nicht aus und eignet sich ideal für eine Reise. Sie können sie als ein Duschgel oder ein Shampoo verwenden.
- Natürliche Öle – sie sind universelle Kosmetikprodukte von hoher Qualität, die zur Haut- und Haarpflege verwendet werden. Ein Öl kann auch mit Erfolg solche Produkte wie Gesichtsseren, Masken und Spülungen ersetzen. Sie können es z.B. mit Tonerde mischen und auf die Haut als eine Gesichtsmaske auftragen oder einen Haarspray mit natürlichen Ölen vorbereiten, den Sie innerhalb des Tages verwenden können. Wählen Sie jedoch kaltgepresste und unraffinierte Öle. Zur Haut- und Haarpflege können Sie auch fertige Öl-Mischungen verwenden, die jede Kosmetik-Manufaktur im Angebot hat.
- Natürliche Tonerden – sie sind schon seit langem bekannt. Die Gesichtsmasken mit Tonerden gehören zu den besten Gesichtsmasken auf dem Markt. Natürliche Tonerden sind auch gute Haarmasken – Sie müssen die Tonerde nur mit einem natürlichen Öl oder einem Hydrolat mischen. Nicht jeder weiss jedoch, dass die Tonerde (vor allem weisse Tonerde) als ein Gesichtspuder und ein Präparat zur Gesichtsreinigung verwendet werden kann. Die Tonerde kann auch ein Mizellen-Reinigungswasser ersetzen.
- Hydrolate – sie sind Nebenprodukte der Wasserdampfdestillation von Pflanzen und ihren Teilen. Hydrolate sind nicht nur gute Gesichtswässer. Sie können mit Erfolg als eine Basis für hausgemachte Gesichtsmasken verwendet werden. Sie eignen sich auch für die Haarpflege und können in die Kopfhaut einmassiert werden. Hydrolate sind sehr populär, denn sie enthalten viele Antioxidationsmittel und wirken besser als übliche Gesichtswässer aus der Drogerie.
Schreiben Sie einen Kommentar