Ein gutes Gesichtsserum mit Hyaluronsäure – welches Serum ist besonders beachtenswert?

Hyaluronsäure und Kollagen sind die wertvollsten Baustoffe unserer Haut. Dank Hyaluronsäure ist die Haut elastisch und mit Feuchtigkeit richtig versorgt, sieht auch jung und gesund aus. Kein Wunder also, dass dieser Inhaltsstoff sich in den Pflegeprodukten, vor allem in den Gesichtsseren, befindet. Die Art von Hyaluronsäure muss jedoch an die aktuellen Bedürfnisse der Haut angepasst werden. Hatten Sie einmal einen Eindruck, dass Hyaluronsäure die Haut ausgetrocknet hat, statt sie mit Feuchtigkeit zu versorgen? Für einen solchen Effekt sind in der Regel die falsche Anwendung von Hyaluronsäure und ihre falsche Form verantwortlich. Wollen Sie wissen, wo Sie die beste Form von Hyaluronsäure finden und wie diese Substanz verwendet werden sollte? Lesen Sie diesen Artikel!

Hyaluronsäure – was ist das?

Wir sollten es klären, denn viele Personen haben häufig von dieser Substanz keine Ahnung.

Das Wort „Säure” sollten Sie in diesem Fall keinesfalls mit einer abschuppenden Behandlung, die die Haut reizt und die abgestorbene Oberhaut entfernt, assoziieren. Hyaluronsäure ist eine natürliche und sichere Substanz, ein Baustoff der Haut. Sie spielt eine wesentliche Rolle, denn Hyaluronsäure sorgt für das richtige Feuchtigkeitsniveau, stimuliert die Zellerneuerung, regeneriert die Haut und stärkt. Ihre wichtigste Eigenschaft ist die Tatsache, dass ein Molekül Hyaluronsäure mehr als 200 Wassermoleküle binden kann. Hyaluronsäure kommt nicht nur in der Haut, aber auch in den Gelenken, Nerven und Augen vor.

Im Laufe der Zeit, also schon nach dem 25. Lebensjahr, sinkt die körpereigene Produktion von Hyaluronsäure. Ab dem 40. Lebensjahr ist der Verlust der Hyaluronsäure schon sehr sichtbar. Sie können dann nach speziellen Nahrungsergänzungsmitteln greifen oder sich für professionelle Behandlungen (wie Mesotherapie) entscheiden.

Serum mit Hyaluronsäure – Vorteile

Ein Serum mit Hyaluronsäure hat nicht nur feuchtigkeitsspendende, aber auch antioxidative Eigenschaften, schützt die Haut vor freien Radikalen. Ein solches Produkt wirkt besser als eine Creme, denn es zieht tiefer in die Haut ein. Eine übliche Creme wirkt nämlich nur oberflächlich. Ein gutes Serum mit Hyaluronsäure regeneriert auch die Schutzschicht der Haut – das ist sehr wichtig. Wenn die Haut nämlich trocken ist, ist sie dann für mechanische Beschädigungen und Infektionen besonders anfällig. Fettige Haut braucht ebenfalls feuchtigkeitsspendende Substanzen – wenn Sie der Haut keine einfettenden Substanzen liefern, beginnen dann die Talgdrüsen mehr Talg zu produzieren.

Wem werden die Gesichtsseren mit Hyaluronsäure empfohlen?

Wenn Hyaluronsäure an die Bedürfnisse der Haut richtig angepasst ist, bringt sie dann nur gute Effekte, unabhängig vom Hauttyp. Hyaluronsäure eignet sich nicht nur für trockene, empfindliche und reife Haut. Ihre leichte Formel ist ideal auch für sehr fettige oder problematische Haut. Vergessen Sie nicht, dass fettige und Mischhaut ebenfalls feuchtigkeitsspendende Substanzen brauchen. Auf diese Weise altert die Haut langsamer, und alle inneren Prozesse laufen korrekt ab. Wenn Sie also die Haut mit Feuchtigkeit regelmässig nicht versorgen, produzieren die Talgdrüsen dann mehr Talg.

Warum bringt Hyaluronsäure keine Effekte?

Das passiert häufig, wenn Sie reine Hyaluronsäure mit kleinen Molekülen verwenden. Diese Art von Hyaluronsäure wird häufig als die beste Substanz bezeichnet, denn sie zieht in die tiefsten Hautschichten ein, im Gegensatz zur Hyaluronsäure mit grossen Molekülen. Wenn Sie jedoch Hyaluronsäure verwenden und dann keine Produkte auftragen, die auf der Haut eine schützende Schicht hinterlassen, beginnt dann Hyaluronsäure zu verdampfen. Im Endeffekt ist die Haut trockener als früher.

Wenn Sie also nach der Hyaluronsäure greifen, sollten Sie auch solche Pflegeprodukte verwenden, die auf der Haut einen schützenden Film hinterlassen.

Um die besten Effekte zu bekommen, probieren Sie eine Mischung mit verschiedenen Arten von Hyaluronsäure aus. Heutzutage kennen wir sechs Arten von Hyaluronsäure, die verschiedene Grössen von Molekülen haben. Jede Art von Hyaluronsäure unterstützt eine andere Funktion der Haut.

Gute Gesichtsseren mit Hyaluronsäure – Vorschläge

  • Hylamide Booster Low-Molecular HA
  • THALGO Hialuronic Serum
  • Niod Multi-Molecular Hyaluronic Complex
  • MIZON – Hyaluronic Acid Ampoule

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.