Wenn Sie einen Eindruck haben, dass Ihre Haut immer noch etwas braucht, obwohl Sie perfekt gewählte Pflegeprodukte verwenden, überprüfen Sie dann, ob Sie die wichtigen Prinzipien der Hautpflege nicht verletzten. Es gibt nämlich ein Gesetzbuch, das Sie unbedingt befolgen sollten. Wenn Sie wirklich gute Effekte in der Hautpflege erzielen wollen, müssen Sie Ihrer Haut versprechen, dass Sie alle diese wichtigen Prinzipien beachten werden.
8 wichtige Prinzipien der Hautpflege
1. Schlafen Sie nie mit Make-up
Alle Etappen der täglichen Hautpflege sind sehr wichtig – entfernen Sie das Make-up, bevor Sie schlafen gehen. Auf diese Weise vermeiden Sie verstopfte Hautporen, Pickel und Pusteln und ermöglichen der Haut die Regeneration. Vergessen Sie nicht, dass dickflüssige Produkte zum Make-up bewirken, dass die Haut nicht atmen kann. Silikone und andere, komedogene Substanzen schaden sehr Ihrer Haut, wenn Sie das Make-up vor dem Schlafengehen nicht entfernen.
2. Verwenden Sie jeden Tag eine Creme mit UV-Filter
Ihre Haut ist der Wirkung der schädlichen Sonnenstrahlen ständig ausgesetzt, und die Sonnenstrahlen beeinflussen die Haut sogar dann, wenn Sie mit dem Auto fahren. Das ist sehr gefährlich, denn die Sonnenstrahlen beschleunigen die Fotoalterung und können zu ernsten Verfärbungen und sogar Krebs führen. Wenn Sie also keine Creme mit UV-Filter verwenden, machen Sie dann alle Effekte der Hautpflege zunichte.
3. Schlafen Sie sich aus
Der Schlaf ist für die Haut die Zeit der Regeneration. Ein gutes Schlaf ist für Ihre Gesundheit und strahlende Haut sehr wichtig. Sie sollten täglich wenigstens 7 Stunden schlafen (der Schlaf sollte zwar 8 Stunden dauern, aber während der Woche haben wir meistens keine Zeit für einen langen Schlaf). Wenn es jedoch möglich ist, versuchen Sie am Wochenende länger zu schlafen.
4. Vergessen Sie die Haut an den Händen nicht
Die Hände sind ein Körperteil, der unser Alter verrät. Sie sind auch unsere Visitenkarte, deshalb sollten sie gepflegt und mit Feuchtigkeit gut versorgt sein. Tragen Sie in der Tasche immer eine Handcreme und stellen eine Creme auch auf den Nachttisch und eine auf den Küchenschrank, wo die Hände der Wirkung von Detergenzien ausgesetzt sind.
5. Trinken Sie mehr Wasser
Wasser entgiftet den Körper und ist für das richtige Feuchtigkeitsniveau verantwortlich. Vergessen Sie nicht, dass eine Feuchtigkeitscreme keine Effekte bringt, wenn Sie der Haut Wasser nicht regelmässig liefern. Jeden Tag sollten Sie circa 2,5 Liter Wasser trinken. Mineralwasser beeinflusst positiv die Funktionsfähigkeit des Gehirns und ist für das Wohlbefinden verantwortlich. Tragen Sie also in der Tasche immer eine kleine Flasche Wasser.
6. Einmal pro Woche – Maske und Peeling
Wenigstens einmal pro Woche sollten Sie der Haut eine tiefenwirksame Pflege sichern. Reinigen Sie genau die Haut mit einem Peeling (wählen Sie ein enzymatisches Peeling oder ein Peeling mit Korund, das wie eine professionelle Microdermabrasion wirkt). Die regelmässige Anwendung von Gesichtsmasken, die den Bedürfnissen Ihrer Haut entsprechen, bewirkt, dass Ihre Gesichtshaut merklich schöner sein wird. Tragen Sie die Maske ein- oder zweimal pro Woche auf.
7. Lächeln Sie mehr
Wissen Sie, dass ein Lächeln den Körper entspannt und den Blutdruck senkt? Es wurde bewiesen, dass ein ehrliches Lächeln das Leben verlängert, denn der Körper produziert dann Endorphine. Versuchen Sie jeden Tag einen Grund zum Lächeln zu finden.
8. Machen Sie jeden Tag das Ritual der Hautpflege
Der achte Punkt bedeutet 8 Minuten für Ihre Haut. Versprechen Sie, dass Sie jeden Tag 8 Minuten (4 Minuten morgens und 4 Minuten abends) finden, um das sog. Ritual der Hautpflege zu machen. Reinigen Sie genau die Haut mit einem speziellen Gel. Dann tonisieren Sie die Haut und tragen eine Gesichtscreme und eine Augencreme auf. Die Feuchtigkeitspflege ist das Hauptelement, unabhängig vom Hauttyp und Alter.
Schreiben Sie einen Kommentar