Viele Frauen sind der Meinung, dass auf das perfekte Make-up verzichten können, weil sie die Brille tragen. Das ist jedoch eine falsche Einstellung. Die schön geschminkten Augenbrauen können ein perfektes Duo mit den richtig angepassten Brillenrändern bilden.
Auf die Schönheit der Augen haben viele Elemente einen grossen Einfluss: das richtige Make-up, die dichten Wimpern, die schön betonten Augenbrauen und die angemessenen Brillenränder (im Falle der Brillenträgerinnen). Jedes Element ist ebenso wichtig, deswegen wird es nicht empfohlen, auf eines der Elemente zu verzichten. Auch wenn Sie die Brille tragen, vergessen Sie nicht, Ihren Augenbrauen schön zu betonen.
Brille und Augenbrauenform
Bei den Brillenträgerinnen ist es sehr wichtig, die Form der Brillenränder an den Augenbrauenbogen richtig anzupassen. Widmen Sie ein bisschen Zeit der bewussten Wahl der Brille, das ist besonders bedeutsam. Sehr oft haben wir keine Ahnung, dass konkrete Brillenränder zu unserem Gesicht gar nicht passen, weil sie beispielsweise zu dunkel sind und mit den ebenso dunkel und dichten Augenbrauen überhaupt nicht harmonieren. Die Brille muss zur Form, Farbe und Grösse des Augenbrauenbogens passen.
Was zuerst – Brille kaufen oder Augenbrauen formen?
Die Augenbrauen sind am wichtigsten, weil ihre Form durch die Natur bestimmt sind. Wir können die Augenbrauenform lediglich verbessern. Es wird nicht empfohlen, Form, Länge und Dicke der Härchen extrem zu verändern, weil die Proportionen des Gesichts gestört werden. Aus diesem Grund ist es notwendig, zuerst die Augenbrauen zu verschönern und zu betonen, erst dann die richtigen Brillenränder zu wählen.
Wie passen Sie die Brille an die Augenbrauen an?
Es gilt eine wichtige Regel. Wenn die Brille die Augenbrauen nicht verdecken, sondern sich ideal zwischen den Härchen und den Wangenknochen befinden, passen sie ideal zum Gesicht.
Die Regel betrifft natürlich den oberen Teil der Brillenränder. Der untere Rand gibt mehr Möglichkeiten – es kann sich höher oder ganz niedrig bei der grossen Brille befinden.
Vergessen Sie nicht, dass die Brille die Aufmerksamkeit von Ihrer Augenbrauen nicht ablenken soll. Es ist immer am besten, die goldene Mitte zu finden und auf Gleichgewicht zwischen den Brillenrändern (Form und Farbe) und den Augenbrauen zu setzen. Wenn Sie die Brille nicht wählen können, bitten Sie eine erfahrene Person, die Ihnen dabei hilft, z.B. ein Optiker.
Warum soll die Brille die Augenbrauen nicht verdecken?
Die richtig angepassten Brillenränder sollen sich auf solcher Höhe befinden, dass sie die Augenbrauen nicht verdecken. Sie können eventuell an ihre unteren Konturen angrenzen. Eines ist sehr wichtig – der Brillenrand kann die Augenbrauen nicht völlig verdecken. Es gibt ein paar Gründe dafür:
- der zu hohe Brillenrand kann das Make-up verschmieren;
- wenn die Augenbrauen verdeckt sind, verliert das Gesicht seine Schönheit.
Wie sollen die Brillenträgerinnen ihre Augenbrauen schminken?
Nach der Wahl der richtigen Brillenränder sollen Sie eine Weile dem Schminken widmen. Sie sollen ein solches Make-up wählen, dass Ihr Gesicht strahlend und jung macht. Hier gibt es ebenfalls ein paar Regeln, die beachtet werden sollen.
Wenn Sie dicke Brillenränder tragen, sollen Sie Ihre Augenbrauen stark zupfen und für eine zarte Form der Härchen sorgen. Der zu dicke Augenbrauenbogen „schwer“ machen. Die natürlichen, dichten und dunklen Härchen passen besser zur Brille, die keine oder sehr dünne und helle Ränder hat. Wenn Sie eine bunte Brille tragen, wäre es am besten, den Augenbrauenbogen leicht zu erhellen.
Schreiben Sie einen Kommentar