Was schadet Ihrer Haut? Diese Pflegefehler sollten Sie nie begehen!

Sie reinigen Ihre Haut, versorgen mit Feuchtigkeit und sie lässt immer noch viel zu wünschen übrig? Sie sorgen für die Haut auf beste Art und Weise, und sie sieht immer noch schlecht aus? Wenn die Pflege den Zustand Ihrer Haut nicht verbessert, sollten Sie dann überprüfen, ob Sie sie richtig pflegen. Lesen Sie, welche Fehler Sie nie begehen sollten.

1. Sie reinigen die Haut falsch

Wenn Sie zum Abschminken nur Wattepads und ein Mizellen-Reinigungswasser oder ein übliches Gesichtsgel verwenden, sollten Sie sich dann also nicht wundern, dass Kosmetikreste, Verschmutzungen und Talg sich immer noch auf Ihrer Haut ansammeln. Wie sollten Sie also die Haut richtig reinigen? Eine gute Lösung ist hier die Pflege, die aus ein paar Etappen besteht. Reinigen Sie zuerst die Haut mit einem Gel und machen dann ein Peeling. Und die letzte Etappe besteht aus einem dickflüssigen, schäumenden Produkt.

2. Achten Sie auf Peelings

Sie finden, dass das Peeling für die Haut sicher ist? Das stimmt zwar, aber das ist keine Regel. Ein häufiges und aggressives Peeling kann die Haut reizen. Peelings, Bürsten, Schwämme, Handschuhe – alle diese Produkte können Rötungen, allergische Reaktionen und Reizungen hervorrufen, die Haut austrocknen und dem Hydrolipid-Mantel der Haut schaden. Solche Symptome betreffen vor allem empfindliche und dünne Haut. Fettige Haut ist in der Regel gegen eine solche Wirkung resistent, denn sie ist dicker. Wenn Sie jedoch beunruhigende Symptome bemerkt haben, sollten Sie dann enzymatische oder sanft wirkende chemische Peelings ausprobieren.

3. Gesichtswasser ist sehr wichtig

Ein Gesichtswasser sollten Sie morgens und abends verwenden. Ein solches Pflegeprodukt reguliert vor allem den pH-Wert der Haut. Es entfernt auch überschüssigen Talg, reinigt die Haut, erfrischt und wirkt feuchtigkeitsspendend. Eine gute Lösung ist auch ein Mizellen-Reinigungswasser oder ein Hydrolat.

4. Warten Sie nicht

Warten Sie nicht, bis die Haut nach dem Tonisieren trocken ist. Wenn Sie unverzüglich eine Creme in die Haut einklopfen, bekommen Sie dann bessere Effekte. Sie können mit Erfolg auch ein Serum oder ein Öl verwenden. Wenn Sie die Kosmetikprodukte so auftragen, wird dann Ihre Haut merklich genährt und gestrafft. Die Creme beugt dann nämlich dem Wasserverlust, und dadurch auch dem Austrocknen der Haut und der Entstehung von Falten vor.

5. Effekt schon nach ein paar Tagen?

Das ist leider eine grosse Lüge. Kein Kosmetikprodukt sichert die Effekte schon nach ein paar Tagen. Um irgendwelche Effekte zu bekommen, müssen Sie die Kosmetikprodukte regelmässig und laut Anweisung des Herstellers verwenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.