Ein wunderbares Trio: Arganöl, Kokosöl, Mandelöl. Welches Öl ist am besten?

Haben Sie einmal darüber nachgedacht, wie viele gute Effekte die Öle bei der täglichen Pflege bringen können? Unsere Omas hatten Recht: Alles, was unsere Haare und Haut mögen, haben wir in Reichweite. Unten finden Sie drei populäre Öle. Wie wirken sie?

ARGANÖL – ist eines der teuersten Öle der Welt, was nicht ganz stimmt. Das natürliche Arganöl sollte aus Marokko stammen, denn hier befinden sich Öko-Anbauten der Arganbäume. Gerade aus den Früchten der Arganbäume wird das natürliche Arganöl gewonnen. Es lohnt sich also, das Herstellungsland zu prüfen, um das beste Arganöl von hoher Qualität zu kaufen. Welche Eigenschaften hat eigentlich das natürliche Arganöl?

  • Arganöl in der Haarpflege: nährt, regeneriert und stärkt, sichert den Hitzeschutz, verleiht mehr Glanz und Geschmeidigkeit, unterstützt im Kampf gegen den Haarausfall.
  • Arganöl in der Hautpflege: reguliert die Talgproduktion, behandelt Akne, verlangsamt den Alterungsprozess der Haut, spendet Feuchtigkeit, beruhigt die Haut und regeneriert.

KOKOSÖL – manche Personen lieben es, und andere – hassen. Viele Frauen haben Angst davor, es bei der täglichen Pflege zu verwenden, denn es hat eine dichte Konsistenz. Kokosöl bewährt sich jedoch sehr gut als ein selbstständiges Produkt, ein Öl zur Massage, eine Körperlotion oder eine Haarmaske. Erhitzen Sie es zunächst zwischen den Händen. Wie wirkt das natürliche Kokosöl?

  • Kokosöl in der Haarpflege: regeneriert die natürliche Lipidschicht der Haut, beugt dem Wasserverlust vor, verleiht den Haaren mehr Geschmeidigkeit und glättet sie.
  • Kokosöl in der Hautpflege: verleiht mehr Geschmeidigkeit, glättet die Haut, strafft, macht elastisch, lindert Reizungen, hat Anti-Aging-Eigenschaften.

MANDELÖL – wird aus den Mandeln gewonnen, die reich an kostbaren Nährstoffen sind und alles enthalten, was wir in der Pflege brauchen. Das ist ein sehr leichtes Öl mit einem unglaublich schönen Duft. Es bewährt sich am besten dann, wenn es als ein selbstständiges Produkt verwendet wird, aber Mandelöl befindet sich häufig auch in fertigen Kosmetikprodukten. Welche Eigenschaften hat Mandelöl?

  • Mandelöl in der Haarpflege: schützt vor der Sonne und anderen schädlichen Faktoren, verlangsamt den Alterungsprozess, verleiht mehr Glanz, glättet, schützt die Spitzen.
  • Mandelöl in der Hautpflege: lindert Reizungen, versorgt die Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit, glättet, vereinheitlicht das Hautbild, verbessert die Zellerneuerung und reduziert Falten.

>> Bei der täglichen Haut- und Haarpflege lohnt es sich, nach natürlichen Ölen zu greifen. Sie können eines der drei beschriebenen Öle wählen oder prüfen, welche anderen Öl in der Haut- und Haarpflege populär sind. <<